Schulobst NRW
31. Okt 2019

2. Lauftreff an unserer Schule

Schulprojekte | 31.10.2019 - 14:54:22

Am gestrigen Mittwoch (Hemmerden) und heutigen Donnerstag (Kapellen) fand der zweite Lauftreff an unserer Schule statt.
Bei herrlichem Wetter, Sonnenschein und kühlen Temperaturen, machten sich alle Kinder auf den Weg zu den jeweiligen Sportplätzen.
Zunächst wurde sich mit dem mittlerweile fest im Sportunterricht verankerten Lauf-ABC aufgewärmt, ehe die Klassen zu ihren Startpositionen gingen.

Dort angekommen, warteten alle gespannt auf den Startschuss, um sich anschließend auf die große Laufrunde zu begeben.
Durchzuhalten anstatt "Meter zu machen" war die Devise und so liefen alle Kinder in einem angenehmen Ausdauertempo los.

Dass sich dieses Vorgehen lohnte zeigten die beeindruckenden Laufzeiten aller Kinder. Jede Schülerin und jeder Schüler wuchs hierbei über sich hinaus und konnte am Ende zurecht stolz auf die erreichte Laufzeit sein.

Als der Lauftreff nach 35 Minuten beendet wurde, waren noch zahlreiche Kinder auf der Strecke, die sicherlich noch weitere Minuten durchgehalten hätten.

Allen Kindern gratulieren wir sehr herzlich.
Den Eltern, ohne deren Hilfe der Lauftreff so nicht hätte stattfinden können, unseren herzlichen Dank, ebenso Frau Möcker und Herrn Pandolfi, die den Lauftreff konzeptionell begleiten.